Blutspende

Ich war neulich beim Blutspenden, seit langem mal wieder. Dort ist mir ein Flyer des Blutspendedienstes Hamburg in die Hand gefallen. Es stand geschrieben: “Wussten Sie das ein männlicher Blutspender 2,5 Jahre benötigt um 15 Konserven für die Versorgung eines Schwerverletzten zu spenden? Und ein weiblicher Blutspender für die selbe Menge 3,75 Jahre benötigt?”

Nein, das wusste ich nicht, und es hat mich doch sehr beeindruckt. Ich weiß, dass Blutspenden sehr sinnvoll ist, aber durch diese Information ist mir mal wieder bewusst geworden, wie notwendig diese gute Tat auch ist. Und es ist doch tatsächlich auch recht einfach zu machen, viel mehr als eine halbe Stunde Zeit benötigt man ja nicht. Ich habe mir fest vorgenommen, dass jetzt doch deutlich öfter zu machen.

Wie steht es mit Euch, geht Ihr zum Blut spenden?

Viele Grüße

Ge-sa