VCM 3

Am Sonntag gab es diesen perfekten Moment! Seht Ihr diesen Sonnenuntergang?  Ich konnte nur noch atemlos auf die Elbe blicken und genießen. In solchen Momenten kann ich noch immer nicht glauben, dass ich Landei in dieser wunderbaren großen Stadt lebe, und das nun schon seit 11 Jahren. Damit lade ich Euch zu einem virtuellen Kaffee ein um kurz über unser Wochenende zu berichten. Ich folge damit der Initiative von Bine mit ihrem Blog “was eigenes“. Bine hat die regelmäßige Kolumne leider aufgegeben, ich finde den Aufruf aber so schön, dass ich ab und an die Rubrik wieder aufnehmen werde.
Wir waren das letzte Wochenende unterwegs in Ostfriesland, so dass wir dieses Wochenende in bisschen Erholung nötig hatten. Daher haben wir den Samstag ganz gemütlich angehen lassen und erst mal nichts unternommen. Ich habe gekocht und einen Kuchen gebacken – ein Test der es bald in den Blog schaffe wird.

VCM 5

Dann allerdings in schön fotografiert. Gekrönt wurde unser Samstag mit einem Ausflug zu IKEA inklusive Abendessen (Köttböller, was sonst ;-)). Wir haben eigentlich nicht viel gekauft, dafür aber lange Zeit in der Kinderabteilung verbracht. Den Abend habe ich dann mit Planungen für den Adventskalender für unser Tochter verbracht. Auch davon werde ich bald mehr berichten, wenn er ganz fertig ist.

VCM 4

Den Sonntag vormittag haben wir sehr emsig gestaltet, es wurde genäht, gespielt, gesägt, gewaschen, gesprüht, gebügelt, gepuzzelt und gekocht. Und nachmittags haben wir uns dann Richtung Hafen begeben, waren dort spazieren und haben die Altonale Designgift Messe besucht. Kaum waren wir zu hause habe ich erfahren, dass meine e-mail bei Clara, Rike und Jeanny von Post aus meiner Küche für einigen Trouble gesorgt hat. Sorry nochmal dafür. Aber die Drei haben alle Kanäle in Bewegung gesetzt um mir meine Tauschpartnerin zu nennen. Ich freue mich so! Dazu gibt es natürlich im November dann noch ganz viele Infos!VCM 1

Und dann wurde der Abend noch fleißig und entspannt beendet mit einem Glas Wein und der Häkelnadel in der Hand. Wie war denn Euer Wochenende so?VCM 2

Liebe Grüße
Gesa