rose 5

Es ist mal wieder Zeit für ein paar Gartenimpressionen! Im Moment ist unser Garten ein richtiger Traum, wir haben dieses Jahr nochmal viel verändert und optimiert und nun könnte ich den ganzen Tag draußen verbringen. Am allerschönsten ist gerade natürlich die Blütenpracht der Rosen, daher habe ich einfach ein paar Bilder für Euch zusammengestellt.

rose 3

rose 2

Ich habe letztes Jahr hier schon mal ausführlich von unseren Rosen berichtet. Da ich ja eher die Hobby-Gärtnerin bin, pflege und schneide ich bestimmt nicht wirklich Rosen-gerecht. Nichts desto trotz gedeihen sie wunderschön in unserem kleinen Schattengarten. Und ich liebe diesen Duft. Dieses Jahr ist besonders faszinieren, dass eine schöne Remplerrose sich auf den Weg zu unseren Nachbarn in eine großen Baum gemacht hat. Und nun bietet sich uns ein phantastisches Bild von üppigen Rosenblüten in 3 Meter Höhe über unsere Grundstücksgrenze hinaus. Wunderschön! Und so wunderbar wild und romantisch. Wie gut, dass sie dort niemanden stört und ungehindert weiter wachsen kann!

rose 1

Neben wunderbaren Blüten möchte ich dieses Jahr meiner kleinen Tochter den Garten auch noch etwas näher bringen und daher haben wir bereits vor ein paar Wochen gemeinsam Samen für Zucchini, Tomaten und Kürbis ausgesät. Jetzt war es an der Zeit die Pflanzen umzusetzen. Ich bin so gespannt, ob wir dieses Jahr Früchte ernten können, letztes Jahr wurde leider alles durch Schnecken vernichtet. Dieses Jahr kommen diese Gemüsepflanzen in großen Kübeln auf den Balkon. Dort sind sie hoffentlich schneckensicher.
Habt Ihr Auch das Glück eines Gartens oder Balkons? Was sind denn Eure momentanen Lieblinge im Garten?
Liebe Grüße
Gesa