philosophie der Socken

Ich habe da so einen kleinen Tick: Ich habe für mich eine Philosophie der Socken entwickelt und praktiziere sie fast täglich.

Letzte Woche z.B. hatte ich einen Tag der dringend sehr bunte Socken benötigte. Sie waren wild gemustert mit zwei verschiedenen Blautönen und tollen orangen Streifen. Das bedeutete für mich: Ich brauchte dringend eine kleine Aufmunterung zwischendurch weil mein Arbeitstag voller Termine war, die eher Pflichterfüllung oder lästige Tätigkeiten waren. Ein öder Tag ohne schöne Highlights sondern eher mit Terminen auf die ich mich überhaupt nicht gefreut habe. Ganz im Gegenteil waren sogar zwei Termine dabei, die ich eher als unangenehm einstufen würde. Und manchmal ist es bei diesen Terminen dann der richtige Moment meine Gedanken zu den Socken schweifen zu lassen. Eigentlich ist es fast meine kleine geheime Rebellion. Ich sitze im Meeting, ärgere mich vielleicht sogar über den Verlauf und kann dann denken: “Ha! Wenn Ihr wüsstet, was ich für Socken anhabe!?” Und damit schleicht sich ein kleines Lächeln auf mein Gesicht und ich freue mich über mein Geheimnis. Komisch? Seltsam? Zeichen für ein geringes Selbstbewusstsein, weil bei meinen geschlossenen Schuhen kein Mensch mein Statement mitbekommt? Kann schon sein…..Aber für mich irgendwie das richtige Mittel  lästige Pflichten mit einem Lächeln zu begegnen.

Es gibt auch Tage für schwarze Socken oder einfarbige grüne. Aber davon später einmal mehr. Habt Ihr auch kleine Tricks Euren Alltag auf zu peppen?

Alles Liebe

Ge-sa