philosophie der SockenIch habe im ersten Teil zu meiner Philosophie der Socken bereits über meinen kleinen Tick berichtet. Heute trage ich schwarze Socken und hoch geschlossene Schuhe.

Schwarz gilt allgemein als Farbe der Trauer, steht aber auch für Eleganz und Würde oder sogar Einsamkeit und Leere. Ich persönlich verbinde mit Schwarz auch Kraft und Autorität: Betrachtet man ein Bild mit vielen bunten Farben so stechen selbst kleine Akzente in einem echtem Schwarz deutlich hervor.

Und heute brauche ich Kraft. Die letzten Tage war ich etwas antriebslos und deprimiert. Und das mag ich gar nicht an mir. Es soll heute also unbedingt ein Ende haben und ich wünschte mir heute morgen einen kräftigen und forschen Schritt um mit neu gewonnener Energie in den Tag zu starten. Ich habe heute viel vor und möchte dafür geerdet sein.

Mal sehen wie sich der Tag so gestaltet und ob meine Socken heute ihren Dienst erfüllen.

Was verbindet Ihr mit der Farbe schwarz?

Liebe Grüße

Ge-sa