VF2-2bAch, heute passt das virtuelle Kaffeeschlürfen wirklich ganz besonders gut in mein Programm! Daher schließe ich mich der Initiative von Bine mit ihrem Blog “was eigenes” nochmal an und berichte wie unser Wochenende so verlaufen ist.
Unser Wochenende stand dieses Mal ganz im Zeichen des Herbstes. Wir sind recht entspannt gestartet, da man durch den Feiertag letzte Woche ja noch sehr erholt war. Als erstes Stand ein bißchen Shopping auf dem Programm, denn wir brauchten dringend ein paar neue wärmere Kleider für unsere kleine Tochter. Wir sind dafür in ein Einkaufszentrum gefahren, und ausnahmsweise war diese Shoppingtour richtig ruhig. Normalerweise stürzt sich unsere kleine neugierige 2-Jährige gleich ohne Rücksicht auf Verluste ins Getümmel. Das läuft dann meistens auf ein hektisches Hinterherlaufen, Zurechtweisen, wieder Hinterherlaufen, versuchen Einzufangen etc hinaus. Am Samstag jedoch hatten wir ein sehr vernünftiges Kind, dass sich zunächst ganz ruhig anhörte, warum sie am Besten bei uns in der Nähe bleiben soll, und sich dann tatsächlich die ganze Zeit daran hielt. Super! Allerdings war damit der halbe Tag schon rum. Nach der Mittagspause haben wir mit vereinten Kräften unseren Garten winterfest gemacht. Bewässerungsanlage abbauen, Sitzmöbel reinigen und für den Winter verstauen, Laub sammeln etc….Wir waren wirklich fleißig! Natürlich wurde das ganze von Ausflügen in die Sandkiste regelmäßig unterbrochen. Zudem haben wir noch eine kleine Futterstation für Eichhörnchen zusammengebastelt, die auch sofort angenommen wurde.VF2-3b

Sonntag morgen haben wir diesen Aktivitätsschub noch fortgesetzt und erstmal im ganzen Haus Fenster geputzt und den männlichen Kleiderschrank aufgeräumt. Ein bißchen Zeit für kreatives Malen und Bastelarbeiten war auch noch.

VF2-4-2bIch werde morgen ausführlich über ein Ergebnis berichten. Und schließlich haben wir das Wochenende mit einem ausgedehnten Spaziergang und Spielplatzbesuch beendet. Wow, gingen die 2 Tage mal wieder schnell rum! VF2-5b

Aber richtig schön war es, ich liebe es ja wenn man ganz viele Dinge erledigt. Gemischt mit ein paar erholsamen Auszeiten ist das für mich die perfekte Mischung. Und wie sieht Euer perfektes Wochenende im Herbst aus?

Liebe Grüße
Gesa