12 vn 12 laub

Heute ist es wieder soweit, bei Caro und Ihrem Blog  “Draußen nur Kännchen” findet 12 von 12 statt. Und ich bin wieder mit dabei! Aber zunächst mal: Herzlichen Glückwunsch Caro zu Deinem Geburtstag!
Es war extrem schwierig schöne Fotos zu machen, denn es wurde in Hamburg gar nicht richtig hell. Denn ganzen Tag war es düster und es hat geregnet ohne Ende. Und wenn es mal nicht geregnet hat, war es total diesig. Also zieht sich durch alle Bilder ein leichter Grauschleier. War das bei Euch heute auch so düster? Trotzdem gab es einiges zu tun, und weil heute Samstag ist konnte ich auch ganz viel dokumentieren. Und wenn es draußen so mies ist, kann man es sich drinnen ja so richtig gemütlich machen. Seht selbst!

12 vn 12 brötchen

Begonnen haben wir ganz gemütlich mit einem ausgedehnten Frühstück. Aber trotzdem mußten wir nach draußen und erst mal unseren Wochenend-Einkauf erledigen. Auf dem Weg dahin haben wir zumindest das Motto des Tages entdeckt:

12 vn 12 lieb seinDanach gab es Mittagessen mit Tiger:
12 vn 12 tiger

Und während unsere kleine Tochter dann friedlich in ihrem Bettchen schlummern durfte, haben wir die Zeit zum Aufräumen und Putzen genutzt.

Die Haushaltspflichten müssen ja auch erledigt werden.VF2-7

Als Belohnung haben wir es uns bei Kuchen und Tee gemütlich gemacht. Ein paar Kerzen haben wir sogar auch schon angezündet, denn es war wirklich unheimlich trostlos draußen.

12 vn 12 tee

Aber dann hatten wir alle akuten Frischluft-Bedarf und wir haben uns dann doch noch mal nach draußen gewagt. Ich glaube wir haben die einzige Regenpause genutzt.

Auf in den nächsten Park mit Spielplatz:12 vn 12 b

Es war zwar nicht so schönes Wetter, aber Herbstnachmittage haben ja auch eine ganz besondere Atmosphäre und ihr eigenes Flair.

12 vn 12 c

Ein bißchen Farbe haben wir auch gefunden!

12 vn 12 d

Und etwas Herbstdeko!

12 vn 12 nüsse

Die Frischluft macht natürlich hungrig und der Herbstnachmittag verlangte nach Soulfood, also stand ein wärmendes Gemüsecurry auf dem Speiseplan.

12 vn 12 a

Und beschlossen haben wir den Abend mit ein bißchen Bauernhof.

12 vn 12 tiere

Nun, ich denke wir haben das Beste aus diesem verregneten Samstag raus geholt. Und wie war Euer Samstag so?

Liebe Grüße
Gesa