eisrose

Werbung – oder Tipp – ganz wie man es sehen möchte. Allerdings unbezahlt und nur weil ich es selbst schön finde!

Ich höre Indie-Rock….habe ich gerade eben fest gestellt. Habt Ihr einen Überblick über die Musik-Genres? Ich anscheinend nicht, denn ich hätte die Band “The Editors” jetzt eigentlich nicht zum Indie-Rock gezählt, aber so steht es bei Wikipedia. Ganz egal in welches Genre dieses Lied gehört, ich mag  “A Ton of Love”. Woran könnte das liegen? Weil ich bei dem Lied sofort an gute alte Zeiten denken muss.

Ich denke an Zeiten als ich noch studierte, Lederhosen und Sweatshirts mit abgeschnitten Bündchen trug und auf U2 Konzerte ging. Gerade heute habe ich einen alten Studienfreund getroffen und wir schwelgten zusammen in Erinnerungen. Ist es nicht komisch, dass man schon jetzt in dieses Gerede kommt von der guten alten Zeit? Ich fühle mich nicht so alt, und trotzdem beginnt man schon alte Geschichten raus zu kramen, darüber zu lachen was man “früher” so angestellt hat und was die alten Kumpels so treiben. Ich habe immer gedacht, dass ich nicht so werde, aber es ist wohl unvermeindlich. Und sehr schön…und dann kommt so ein Lied im Radio und plötzlich schießen einem 1000 Erinnerungen in den Kopf, Sachen an die man schon lange nicht mehr gedacht hat, werden plötzlich wieder lebendig. Und obwohl dieses Lied aktuell ist, ist der Stil genau meine Erinnerung an U2 Zeiten. Hach, was war das schön (damals)….

Liebe Grüße
Gesa