VF 1 RettungsringIch möchte Euch alle heute morgen herzlich zu einem Kaffee einladen und ein bißchen über das Wochenende zu plauschen. Also eigentlich möchte ich Euch gar nicht zu mir einladen, sondern zu Bine  mit Ihrem Blog “was eigenes“. Bine hatte nämlich die wunderbare Idee in die Woche mit einem kleinen virtuellen Kaffeekränzchen zu starten. So kann man sich ganz gemütlich über die Erlebnisse des Wochenendes austauschen. Da mache ich doch heute gleich mal mit.

Unser Wochenende war wirklich unheimlich entspannt und wunderschön. Hier in Hamburg war die ganzen zwei Tage einfach grandioses Herbstwetter mit viel Sonne und blauem Himmel, daher haben wir viel Zeit draußen verbracht. Leider haben wir dadurch gar nicht alles geschafft was wir uns so vorgenommen hatten an Pflichterfüllung (z.B. Kleiderschrank auf Winter umstellen, Kinderzimmer fertig umräumen, Herbstdeko fertigen…), aber dieses Wochenende war die Erholung einfach wichtiger. Vor allem da wir letztes Wochenende die ganze Zeit unterwegs waren.
Gestartet haben wir das Wochenende mit einem sehr gemütlichen Frühstück in unserer kleinen Dreier-Runde, mein Mann, meine 2-Jährige Tochter und ich. Und dann ging es auf Richtung Deichtorhallen um uns dort die Designmesse Blickfang anzusehen.
VF 1 DeichtorhalleEs gab viele schöne und interessante Aussteller und sogar eine Kinderbetreuung. Nach ein bißchen Eingewöhnungszeit fühlte sich unsere Kleine dort sogar so wohl, dass mein Mann und ich alleine über die Messe schlendern konnten. Da wir das schon wirklich lange nicht mehr gemacht haben, haben wir es unheimlich genossen (P.S. Wir sind ein bißchen auf den Geschmack gekommen, also falls jemand einen zuverlässigen Babysitter in Hamburg kennt, bitte melden!). Ich hätte übrigens eigentlich die halbe Messe leer kaufen können, habe mir aber selbst ein September-Shopping-Verbot auferlegt. Daher sind wir mit leeren Händen zum Mittagessen gepilgert und haben dabei das schöne Wetter und Hamburgs Kulisse bewundert.
VF 1 unterwegsNach einer ausgedehnten Mittagsstunde für die ganze Familie haben wir den Rest des Nachmittags auf dem Spielplatz verbracht und uns danach bei einem deftigen Gulasch mit Kürbis wieder aufgewärmt. Nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück standen dann erstmal kleine hektische Flecken auf meinem Gesicht, denn irgend jemand hatte meinen e-mail Account gehackt und verschickte fleißig Spam Mails über meinen Account, so dass ein Groß-Rundumumschlag an Passwort-Wechseln nötig war. Wir haben es dann aber nachmittags doch noch zu einem ausgedehnten Alster-Spaziergang geschafft und uns dabei ordentlich den Wind um die Nase wehen lassen.
VF 1 Alster Zurück zu Hause habe ich ein bißchen mit einer 3D Photo-App von Tadaa rumgespielt, und ein schönes Foto des Nachmittags in ein 3D Bild umgewandelt. Ich habe dazu das Leitbild dieses Artikels mit dem Rettungsring gewählt. In der App bewegt sich der Ring dann 3D mäßig, wenn man das Handy bewegt – sehr cool! War kinderleicht und wirklich ein super Effekt. Man braucht aber ein gutes Motiv, damit es gut rüber kommt. Werde ich aber bestimmt weiter benutzen und mich mal speziell auf Motivsuche für dieses Tool machen.
VF 1 Schmackofatz Zum Abschluß des Wochenendes habe ich noch ein leckeres Schmackofatz-Rezept für einen Nachtisch getestet und dokumentiert (es wird ein Post folgen) und dann ging es ab auf die Couch für eine aufgenomme Folge der Serie “Crossing Lines” – Tatort kam ja nicht.
Und nun sitze ich mit Laptop im Bett und hoffe auf eine gute Nacht und einen schönen Start in den Montag Morgen!

Wie war denn Euer Wochenende?

Liebe Grüße

Gesa

P.P.S. Heute abend läuft übrigens mein Gewinnspiel aus, also wer Lust hat sollte heute noch unbedingt vorbei schauen und einen Kommentar hinterlassen!