Ge-gärtnert: Highlight im Mai

Tulpen Kopie

Anfang Mai war ich schon wirklich recht verzweifelt, ob es überhaupt ein Highlight im Mai geben wird, weil das Wetter so unglaublich mies war. Und jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, welches Highlight ich nehme. Gerade explodiert unser Garten! Soviel Regen hat mich in Depressionen gestürzt und die Pflanzen ins Hoch befördert!

Aber ein Highlight war schon mal ganz klar: Ich liebe Tulpen. Tulpen sind für mich die ultimativen Frühlingsboten. Wobei wir uns ja jetzt eigentlich schon fast im Sommer befinden (sollten). Für mich haben Tulpen einfach eine sehr elegante Form, schlicht und doch so facettenreich in Ihren Farben und Formen.

Vor allem mag ich auch den wunderbaren Überraschungseffekt. Immer im Herbst muss ich jedes Jahr wieder Tulpenzwiebeln setzen, weil ich mich kaum erinnern kann, wo ich schon welche gesetzt habe. Und dann überrascht mich das Frühjahr mit vielen tollen vergessenen Schönheiten!

Ein weiteres gärtnerisches Highlight gibt es die nächsten Tage! Ich wünsche Euch wunderschöne Sonnenstunden,

viele Grüße

Ge-sa

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.