schokokuechlein 4

Also wenn man möchte, dann ist dieses Schokoladenküchlein in 10 Minuten fertig. Ist das nicht unglaublich? Ich müßte also nur aufstehen, schnell die Zutaten zusammenmischen und schwupp di wupp hätte ich diese warme, saftige kleine Schokoladensünde auf meinem Teller und würde sie mit einer schönen Portion Vanilleeis genießen. Ähm,  Moment Mal, ich bin dann gleich wieder da…..

Auf diese Art habe ich ürbigens schon ein paar Mal versucht, das Rezept aufzuschreiben. Und wir haben in den letzten 2 Wochen eine Unmenge an Schokolade verzehrt. Ich sage Euch, das Rezept ist einfach so unglaublich lecker und schnell gemacht, das man es immer wieder machen muß. Unwiderstehlich gut. Könnte daran liegen, dass es original französisch ist. Meine gute Freundin hat dieses Rezept von ihrer französischen Arbeitskollegin. Und nun kommt das überraschende: Dieser Dessert wird für die 10-Minuten Variante in der Mikrowelle gebacken.

schokokuechlein 3

Puh, was soll ich sagen, früher wäre das für mich das totale No-Go gewesen. Ich war ein absoluter Mikrowellenverächter. Ich hatte immer das Gefühl, dass es irgendwie seltsam schmeckt und der Backofen doch auch alles gut erledigt. Aber nach 2 Jahren Kleinkindpflege habe ich mich mit der Mikrowelle angefreundet. Ich benutze sie immer noch nicht allzu oft und backe sonst auch viel lieber im Backofen, aber ich erkenne die  Qualitäten der Mikrowelle an. Und bei diesem Dessert ist es einfach so wunderbar unkompliziert. Für alle anderen kann man diesen Kuchen natürlich auch traditionell im Backofen backen. Vermutlich so für 15-20 Minuten bei 180 Grad, je nach dem ob man einen flüssigen Kern möchte oder nicht.

schokokuechlein 2
Und hier kommt das Rezept: schokokuechlein Rezept

Und, was denkt Ihr? Würdet Ihr es in der Mikrowelle ausprobieren? Ich wünsche Euch auf alle Fälle einen wunderbaren Schokogenuß!

Liebe Grüße
Gesa