Pflaumenkuchen 2k

Wir waren letztes Wochenende mal wieder Richtung Ostfriesland unterwegs. Neben einer schönen Kindergeburtstagsfeier konnten wir tatsächlich auch einige Zeit im Garten verbringen und unserer kleinen 2-jährigen Tochter beibringen, dass Äpfel, Birnen und Pflaumen an Bäumen wachsen, und sie sie bereits selber ernten kann. Es war großartig dabei zuzusehen, wie stolz sie mit dem selbst gepflückten Apfel durch den Garten lief und sehr genüsslich direkt hinein biss. Und nun gilt es die Ernte zu benutzten. Heute möchte ich Euch ein wunderbares Rezept für Pflaumenkuchen vorstellen.

Pflaumenkuchen Rezept

Der Teig ist ein Rührteig mit Mandeln, der sehr schön fluffig und saftig ist. Ich habe das Rezept aus 3 verschiedenen Rezepten selbst zusammen gestellt. Die Streusel sind in diesem Fall optional, weil ich Streusel einfach so liebe. Der Kuchen geht aber auch wunderbar ohne Streusel. Jetzt ist ja fast die Zwetschgenzeit schon wieder vorbei. Ist das nicht unheimlich schade? Was für einen Obstkuchen würdet Ihr denn als nächstes backen oder essen wollen?

Liebe Grüße
Gesa
Pflaumenkuchen 1k